Einfachere Anmeldung

MINDEN WLAN – jetzt ohne Anmeldung einfach lossurfen. Smartphone-Nutzer können bereits seit 2014 das freie WLAN in der Mindener Innenstadt nutzen. Nun gibt es aber eine Neuerung: die bisherige Registrierung unter www.minden-wlan.de fällt ab jetzt weg. Auf Anregung der MMG hat MK Netzdienste GmbH & Co. KG als Netzbetreiber das System einer eingehenden juristischen Prüfung unterzogen und eine tragfähige Lösung gefunden. Nun können die Nutzer einfach das „Minden WLAN“ auswählen und direkt ohne vorherige Anmeldung lossurfen.

In den letzten Monaten konnte bereits auf dem gesamten Marktplatz, dem Scharn und im Bereich Tourist Information bis Stadttheater der kostenlose Internetzugang ermöglicht werden.

Um all diese Angebote im virtuellen Stadtraum nutzen zu können - sei es mit Laptop, Tablet oder Smartphone – wird das freie „Minden WLAN“ weiter ausgebaut. Die nächsten vorgesehenen Accesspoints auf Kanzlers Weide, am Rathaus und auf dem Simeonsplatz lassen das freie WLAN-Netz in Minden weiter wachsen. Weitere Einzelhandelsgeschäfte, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe, aber auch Hauseigentümer sind herzlich eingeladen, das Projekt zu unterstützen. Bereits ab 20 Euro könne freies WLAN vor Ort eingerichtet werden. Darin enthalten sei auch die Übernahme des Betreiberrisikos im Sinne der viel diskutierten Störerhaftung. Mehr Infos finden Sie auf der Seite der Minden Marketing...

Kontakt

  • Minden Marketing GmbH
  • Dr. Jörg-Friedrich Sander
  • Domstraße 2
  • 32423 Minden
  • Tel. 0571-8290659
  • E-Mail: info@mindenmarketing.de