Das freie WLAN für Minden wächst kontinuierlich und deckt ab sofort auch den ZOB, das Kaufhaus Hagemeyer und das Victoria Hotel ab. Im Rahmen des von WAGO unterstützten Konzeptes „Digitales Minden" konnte die Minden Marketing GmbH (MMG) gemeinsam mit MK Netzdienste weitere Bausteine umsetzen.
Gefördert von der Volksbank Mindener Land wurde jetzt ein durch eine Hochleistungsantenne verstärkter WLAN-Punkt installiert, der den Bereich des gesamten Zentralen Omnibusbahnhofes (ZOB) am Klausenwall mit kostenlosem und frei zugänglichem WLAN vollständig abdeckt. So können sich alle Schüler und Omnibusnutzer ab sofort ihre Wartezeit auf den Bus im freien Minden-WLAN vertreiben.
Auch das Modehaus Hagemeyer bietet seiner Kundschaft jetzt auf allen Etagen das freie Minden-WLAN an, das auch im Restaurant „Hermann´s“ von Gästen, Besuchern und Kunden unentgeltlich genutzt werden kann. Das Unternehmen engagiert sich auch als Förderer eines weiteren WLAN-Punktes für den Scharn. „Das freie Minden-WLAN ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft", findet Daniela Drabert, geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Hagemeyer, „der auch die Attraktivität des Einkaufsstandortes Minden fördert".
Aktiv wurde auch das Victoria Hotel, das seinen Gästen nicht nur in allen Zimmern, sondern auch in den Veranstaltungsräumen den Zugang zum freien Minden-WLAN ermöglicht. „Wir freuen uns sehr, diesen Minden-Service bieten zu können, was bereits zu vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste geführt hat“, so Hoteldirektor Marcus Henniger vom Victoria Hotel.
Das von der MMG initiierte und koordinierte WLAN-Projekt wird technisch vom Mindener Unternehmen MK Netzdienste begleitet. Ein besonderes Dankeschön richtete MMG-Geschäftsführer Dr. Jörg-Friedrich Sander an die unterstützenden Unternehmen und Partner, die den raschen Ausbau des Minden-WLAN-Netzes erst möglich machten.